Diese Woche steht im Zeichen des Gespräches. Ich stehe Ihnen vor Ort Rede und Antwort. Start war heute in Rostock beim …

Diese Woche steht im Zeichen des Gespräches. Ich stehe Ihnen vor Ort Rede und Antwort. Start war heute in Rostock beim Kommunalpolitischen Abend der SPD-Landtagsfraktion MV. Von Landwirtschaft über Plattdeutsch als Schulfach bis Sportförderung habe ich mit den Ministerinnen und Ministern und den Abgeordneten der SPD-Fraktion einen bunten Strauß an Fragen der ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger beantwortet. Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit zum Austausch am Donnerstag in Bad Doberan.

Guten Tag aus #Schwerin☀️ Gute Nachrichten aus der heutigen Kabinettssitzung für #MV

Guten Tag aus #Schwerin☀️ Gute Nachrichten aus der heutigen Kabinettssitzung für #MV: Neue Arbeitsplätze entstehen – Arbeitslosigkeit auf geringstem Stand – neue Perspektiven für Langzeitarbeitalose👍

Ja, es ist eine ernste Lage für die SPD. Und deshalb ist es uns wichtig, zusammenzurücken. …

Ja, es ist eine ernste Lage für die SPD. Und deshalb ist es uns wichtig, zusammenzurücken.

Wir müssen uns mit den Themen beschäftigen, die die Menschen umtreiben und nicht so sehr mit uns selbst. Die Sozialpolitik bleibt ein programmatischer Schwerpunkt. Dafür wird die SPD nach wie vor gebraucht und dafür setze ich mich persönlich ein. Wir müssen nun deutlich machen: „Wie sieht der Sozialstaat 2025 aus?“

Darüber habe ich heute im Interview mit Phönix gesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=yiZRe-HOrVw

Allen einen schönen #Landespresseball #MV

Allen einen schönen #Landespresseball #MV! Tanzen für Pressefreiheit💃🕺 An diesem wunderbaren Abend erinnern wir auch daran, dass Pressefreiheit und Medienvielfalt ein hohes Gut in unserer Demokratie sind. #DerAndereOsten

Auf meiner diplomatischen Reise nach Moskau hat mich das NDR Fernsehen begleitet. Hier finden Sie den Beitrag

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Russlandreise-Schwesig-will-Beziehungen-ausbauen,nordmagazin57108.html

Auf meiner diplomatischen Reise nach Moskau hat mich das NDR Fernsehen begleitet. Hier finden Sie den Beitrag: