Gestern und heute habe ich mich mit meinen KollegInnen auf der Ministerpräsidentenkonferenz im Saarland getroffen. …

Gestern und heute habe ich mich mit meinen KollegInnen auf der Ministerpräsidentenkonferenz im Saarland getroffen. Vielen Dank Annegret Kramp-Karrenbauer für die Gastfreundschaft.

Wir haben über viele Themen diskutiert. Wir sind uns einig, dass wir unsere gemeinsamen Interessen auch künftig gegenüber dem Bund vertreten werden. Ziel ist und bleibt, dass wir in Deutschland zu gleichwertigen Lebensverhältnissen kommen. Das gilt auch beim Thema Bildung und Digitalisierung. Wir brauchen modernste digitale Technik und die Vermittlung von Medienkompetenz an unseren Schulen. Deshalb fordern wir vom Bund einen Digitalpakt Schule. Ab 2018 müssen Bundesmittel für eine bessere Ausstattung unserer Schulen zur Verfügung gestellt werden.